Meinungsumfragen zum Krieg

grafik_ua265_2.jpg

grafik_ua265_3.jpg

grafik_ua265_4.jpg

grafik_ua265_5.jpg

grafik_ua265_6.jpg

grafik_ua265_7.jpg

grafik_ua265_8.jpg

grafik_ua265_9.jpg

Zum Weiterlesen

Kommentar

Keine Kompromisse mit dem neofaschistischen Russland

Von Kateryna Zarembo
Auf einen Kompromiss mit Putins faschistischem Russland zu setzen, wäre ähnlich, wie auf einen Kompromiss mit Nazi-Deutschland zu setzen. Der einzige Ausgang des Krieges, den der Westen anstreben sollte, ist eine Niederlage Russlands. Sollte hingegen die Ukraine im Gegenzug für einen zeitweiligen Waffenstillstand aufhören sich zu verteidigen, werden die Folgen nur noch schwerwiegender sein, sowohl für die Ukraine wie für den Rest der Welt.
Zum Artikel
dekoder

Wie kann man diesen Krieg beenden?

Einleitung von dekoder: Wie kann man Putin stoppen? Wie, durch wen und wann sich der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine beenden lässt, ist derzeit – man muss das so deutlich sagen – vor allem Gegenstand von Spekulationen. Eine Antwort gibt es darauf (noch) nicht. Aber es gibt Handlungsoptionen und Instrumente, die die russische Führung dazu bringen könnten, militärisch einzulenken: Grundsätzlich besteht die Chance, einen Krieg diplomatisch zu beenden. Ziele der Verhandlungen sind: humanitäre Aufgaben wie etwa die Evakuierung von Städten, eine (vorübergehende) Waffenruhe bis hin zu einer »echten« Beilegung des Kriegs. (…)
Zum Artikel

Logo FSO
Logo DGO
Logo ZOIS
Logo DPI
Logo IAMO
Logo IOS