Meinungsumfragen zu den Spannungen zwischen Russland und der Ukraine

Es folgt eine Zusammenstellung aktueller Meinungsumfragen zu den Spannungen zwischen Russland und der Ukraine aus ausgewählten Ländern. Die Umfragen sind nach Ländern in geografischer Anordnung von Ost nach West sortiert.

Russland
Ukraine
Polen
Deutschland
Europa/Nordamerika
USA

Zusammengestellt von Olivia Faust am 17.02.2022

grafik_ra414_1.jpggrafik_ra414_2.jpg

grafik_ra414_3.jpgtabelle_ra414_1.jpg

grafik_ra414_4.jpg

grafik_ra414_5.jpg

Zum Weiterlesen

Kommentar

Würde Putin vom eigenen Volk für eine Invasion in die Ukraine abgestraft werden?

Von Henry E. Hale
Viele glauben jetzt, dass Russland eine weitere, großangelegte Invasion in die Ukraine unternehmen wird, was den Krieg, der seit 2014 (weitgehend unbeachtet von den Schlagzeilen im Westen) im Osten der Ukraine wütet, dramatisch ausdehnen würde. Die Staats- und Regierungschefs im Westen wollen sicherstellen, dass der russische Präsident Putin einen hohen Preis zu zahlen haben wird, falls es zu einer Invasion kommt. Jüngste Studien kommen zu dem Schluss, dass auch das Volk in Russland Putin zur Rechenschaft ziehen würde, allerdings ist weniger klar, wann oder wie.
Zum Artikel

Logo FSO
Logo DGO
Logo ZOIS
Logo DPI
Logo IAMO
Logo IOS